Geboren am 06.09.2013
Zuchtstätte: Vom Rödlitztal
Vater: Andy vom Kammergut
Mutter: Darina vom Rödlitztal

Hanna Hennessy wurde im fürsorglichen Umfeld der Züchterfamilie Stöber im sächsischen Lichtenstein, zusammen mit 9 Geschwistern geboren.

Mit der Ankunft dieses kleinen Fegers wurde mit einem Schlag alles anders. Durch unseren kleinen sehr agilen, damals 15 Monate alten Sohn, waren wir gewohnt ständig Dinge in Sicherheit zu bringen. Der hatte nun eine Spielkameradin mit der er die ganze menschliche und tierische Familie aufmischen konnte. Vor Hanna war kein Teppich, keine Decke und keine Socke sicher. Besonders letztere mussten mehrmals ihren Verdauungstrakt durchwandern. Wir sind heilfroh, dass das nicht schlimm endete. Hanna war im ersten Jahr eine richtige Herausforderung für die ganze Familie. Aber so frech wie sie Zuhause war, so schüchtern war sie außerhalb ihres Reviers.

Im Rudel nahm sie schon bald die Rolle des Wachhundes an. Sie läuft immer ein paar Meter vor uns und warnt andere, uns zu nahe zu kommen, bis wir, oder Kira ihr signalisieren, das alles in Ordnung ist. Kaum steht die Haustür offen liegt sie auf dem Treppenabsatz und passt auf uns alle auf. Erst wenn alle Fenster und Türen zu sind und alle zu Hause sind, hat sie Feierabend und kann sich in Ruhe schlafen legen. In vielerlei Hinsicht ist sie Kira ähnlicher, als Kiras Tochter Amely.

Inzwischen hat Hanna viele Ausstellungen mit großem Erfolg besucht. Sie hat sich hervorragend entwickelt. In Bezug auf ihr Berner typisches, wunderschönes Aussehen und auch in Bezug auf ihr liebenswertes Wesen. Sie wurde am 25.03.2015 angekört.

Wir freuen uns, dass Hanna Hennessy am 19.09.2015 in Seligenstadt erfolgreich ihre Begleithundeprüfung bestanden hat.

Im Oktober haben wir ihren Traum- Berner- Mann besucht. Dass es ihr Traummann ist , wussten wir, weil sich die beiden auf der Landesgruppenausstellung Süd zuvor schon kennenlernen und beschlappern durften. …und es war Liebe auf den ersten Blick!

Inzwischen sind die beiden Eltern von 11 Welpen aus zwei Würfen.

h10